An unserer Betriebsbesichtigung des Unternehmens Umarex GmbH & Co. KG in Neheim-Bergheim nahmen am 11. April 2019 insgesamt 40 KKVerinnen und KKVer teil.
Umarex ist ein international agierendes Familienunternehmen der Freizeitwaffen- und Outdoorindustrie. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen in Europa, Asien und den USA rund 1000 Mitarbeiter. Als ein Weltmarktführer im Bereich der frei verkäuflichen Waffen-Nachbauten blickt Umarex auf eine über 45-jährige Unternehmensgeschichte zurück, zu der seit 1993 auch der renommierte Waffenhersteller Carl Walther gehört.
Die Führung begann mit der Begrüßung durch die Umarex-Mitarbeiter Herr Klöckener und Herr Rieger. Aufgeteilt in zwei Gruppen zu je 20 Personen führten sie uns sofort danach durch das Unternehmen mit seinen verschiedenen Produktionsbereichen, die wir dabei ausgiebig erkunden konnten.
Zum Abschluss der Betriebsführung konnte man sich noch mit Getränken und Gebäck stärken. Weitere Fragen der Teilnehmer zu den Produkten und Fertigungsprozessen wurden dabei fachkundig beantwortet.
Alle Teilnehmer erlebten in den zweieinhalb Stunden eine informative, interessante und abwechslungsreiche Betriebsführung.