Veranstaltungen 2019

General­versammlung 2019

By 22. März 2019 No Comments

Der 1. Vorsitzende, Ulrich Betkerowitz, eröffnete die Generalversammlung am 22. März 2019 um 19:30 Uhr im Gesellenhaus Arnsberg-Hüsten. 42 KKV-Mitglieder nahmen an der Generalversammlung teil.
Der KKV-Hüsten hatte im Jahr 2018  257 Mitglieder und er  ist weiterhin einer der größten Ortsverbände in der Bundesrepublik.

Anschließend wurde der im Jahre 2018 verstorbenen vier KKV-Mitglieder Inge Radners, Wilhelm Henkemeier, Ursel Hoffmann und Albert Hoffmann gedacht.

Im Anschluss stellte der 2. Vorsitzende und Protokollführer Peter Gawenda den Geschäftsbericht des Vorstandes inklusive eines Rückblickes der Veranstaltungen 2018 vor. Stellvertretend für den verhinderten Schatzmeister Norbert Runde erläuterte der 1. Vorsitzende Urich Betkerowitz den schriftlichen Kassenbericht 2018 und konnte dabei eine ausgeglichene Kassenlage vorstellen. Die Kassenprüfung war durch Maresel Lamberty und Friedhelm Henke am 08. Januar 2019 vorgenommen worden. Der Kassenprüfer Friedhelm Henke erklärte, dass die Prüfung zu keinerlei Beanstandungen geführt habe und lobte die vorbildliche Kassenführung durch den Schatzmeister Norbert Runde. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden der 2. Vorsitzende Hans-Peter Best, der Schatzmeister Norbert Runde und die Schriftführerin Angela Eickhoff in ihren Ämtern bestätigt.  Bei den Beisitzern wurden Hubert Prange, Detlind Roland, Günter Roland und Heiner Vogel für ein Jahr gewählt. Peter Andres, Erwin Lingemann, Martina Quadflieg und Susanne Wiese wurden für zwei Jahre als Beisitzer gewählt. Alle Gewählten nahmen ihre Wahl an.

Zu Kassenprüfern wurden neben dem bisherigen Kassenprüfer Friedhelm Henke, Uschi Kirss als neue Kassenprüferin für zwei Jahre gewählt.

Anschließend gab Hans-Peter Best der Versammlung Informationen zu der  traditionellen Jahresfahrt vom 04. bis 06. Oktober 2019  nach Südholland.

Ulrich Betkerowitz stellte Termine für Bildungsveranstaltungen 2019 vor:

  • Samstag, 01. Juni, Teilnahme am 90. KKV-Bundesverbandstag in Kaarst
  • Am 26. und 27. Oktober 2019 findet das Bildungswochenende des Diözesanverbandes in Paderborn statt

Der KKV-Hüsten ist Ausrichter für den Neujahresempfang 2020 des Heimatkreises Hüsten am Sonntag, 05. Januar 2020. Hierzu wird ein Planungsteam gebildet. Gleiches gilt für die Mitorganisation bei dem Hüstener Schnadegang 2020.

Im Anschluss an die Generalversammlung gab es ein gemeinsames Abendessen mit einem gemütlichen Ausklang.