Veranstaltungen 2016

Vortrag Fortschritte in der Radiologie – Dr. Alfred Gödecke

By 27. Oktober 2016 No Comments

Am 27. Oktober 2016 fand im Petrushaus um 19:30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Fortschritte in der Radiologie – von ihren Anfängen mit Blick in die Zukunft“ vor 27 Teilnehmern statt. Referant war Herr Dr. Alfred Gödecke, Facharzt für Radiologie in der “radprax” MVZ GmbH in Neheim.

Das Wissen in der heutigen, modernen Medizin vervielfacht sich ständig. Die Entwicklungen sind für den Laien damit kaum mehr überschaubar und doch können alle durchaus davon betroffen werden. Herr Dr. Gödecke gab am Beispiel dieses noch jungen Medizinfaches, der Radiologie, einen Überblick in die rasante Entwicklung dieses Faches, von den Anfängen Ende des 19. Jahrhunderts bis zum heutigen Tag und wies auch auf mögliche zukünftige Entwicklungen hin. Am Beispiel der Radiologie konnte er mit ihren Berührungspunkten zu anderen Fächern der Medizin die Fortschritte in der gesamten Medizin den Teilnehmern gut darstellen.

Dieser informative Vortrag endete mit Fragen der Anwesenden zum Thema des Abends und ganz allgemein zu Fragen der Medizin.