Die KKV Generalversammlung fand am 10. März 2017 im Gesellenhaus Hüsten statt. Es nahmen 50 KKV-Mitglieder teil. Die schriftliche Einladung mit Bekanntgabe der Tagesordnung war satzungsgemäß am 26. Februar 2017 erfolgt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Ulrich Betkerowitz, wurde der im Jahre 2016 verstorbenen sechs KKV-Mitglieder Nanni Pater, Dr. Josef Decker, Wolfgang Lahme, Friedhelm Mund, Willy Spiegel und Franz Vetter gedacht.
Nach dem Jahresbericht durch den Protokollführer und 2. Vorsitzenden Peter Gawenda gab Schatzmeister Norbert Runde den Kassenbericht mit Ein- und Ausgaben bekannt. Die Kassenprüfung am 11. Januar 2017 durch Rudolf Ostermann und Mechthild Nordhaus hatte zu keinerlei Beanstandungen geführt. Die vorbildliche Kassenführung durch den Schatzmeister Norbert Runde wurde hervorgehoben. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Zu Kassenprüfern für das Jahr 2017 wurden Rudolf Ostermann wieder- und Maresel Lamberty neugewählt.
Bei den Vorstandswahlen standen die Positionen des 2. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Schriftführers an. Der 2. Vorsitzende Hans-Peter Best, der Schatzmeister Norbert Runde und die Schriftführerin Angela Eickhoff stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt.
Nach den Wahlen wurde noch auf die im Oktober stattfindende 4-Tages-Jahresfahrt nach Prag hingewiesen.
Das gemeinsame Abendessen mit gemütlichem Ausklang schloss sich an die offizielle Tagesordnung an.