Veranstaltungen 2017

Wallfahrt Oelinghausen 2017

By 11. Mai 2017 No Comments

Die gemeinsame Wallfahrt zur Klosterkirche nach Oelinghausen der KKV-Ortsgemeinschaften Neheim, Hüsten, Letmathe und mit ehemaligen KKV-Mitgliedern aus Menden fand am 11. Mai 2017 statt.

An der Traditionswallfahrt nahmen insgesamt 65 KKVer – angeführt durch 4 Fahnenträger – teil. In der festlich gestalteten Andacht sprach Vikar Hasselmeyer über die Verehrung Marias als die Mutter der Glaubenden und Maria als Trösterin aller Betrübten. Außerdem ging er auf Maria und ihre Verbundenheit zu Jesus, vor allem in den Tagen von seiner Kreuzigung bis zur Wiederauferstehung ein.

 

Der Ausklang des Abends fand nach der Andacht traditionsgemäß wieder im Gasthof Danne statt, wo zwischen den Mitgliedern der verschiedenen Ortsgemeinschaften viele kommunikative und freundliche Gespräche geführt wurden.