Zum Vortrag von Herrn Pfarrer Daniel Meiworm, dem Geistlichen Beirat des KKV Hüsten, waren 46 KKVer und Gäste am Donnerstag, den 16. November 2017, um 19:30 Uhr ins Petrus-Haus gekommen.
Pfarrer Meiworm sprach zum Thema „Ein Jahr Pfarrer in Sankt Petri Hüsten“.
In seinen Ausführungen ging Pfarrer Meiworm nicht nur auf sein neues Amt und seine vielschichtigen Aufgaben ein, was ihn als „Neuen“ erwartete. Vielmehr waren es die Menschen, die Umgebung und die vielen Aktivitäten die er in der Großpfarrei St. Petri vorfand. Gute Strukturen sind in der Pfarrei gesetzt, es galt für ihn, diese mit weiterem Inhalt zu füllen und sie den Bedürfnissen des heutigen Pastorals anzupassen. Wie ihm dies in seinem ersten Jahr als Pfarrer in St. Petri gemeinsam mit dem Kirchenvorstand, dem Pfarrgemeinderat, den verschiedenen Gremien und Verbänden (z. B. dem KKV Hüsten) sowie vor allem mit den Gemeindemitgliedern gelungen ist, konnte er anschaulich berichten. Pfarrer Meiworm wies darauf hin, dass er sehr herzlich in einer lebendigen Gemeinde aufgenommen wurde und er sich hier in dieser, seiner neuen Pfarrei seit jetzt über einem Jahr richtig wohlfühlt.
Mit einigen Fragen an Pfarrer Meiworm klang der Vortrag aus. Alle Anwesenden wurden an diesem Abend mit einer sehr informativen, schönen und kurzweiligen Veranstaltung belohnt.
Neueste Kommentare