An der Generalversammlung am 16. März 2018 nahmen 38 KKV-Mitglieder im Gesellenhaus in Hüsten um 19:30 Uhr teil.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Ulrich Betkerowitz, wurde der im Jahre 2017 verstorbenen zehn KKV-Mitglieder Günter Ränike, Werner Laudage, Harald Voss, Georg Hümmler, Alois Schuchardt, Monika Vetter, Bruno Hausschulte-Oberdick, Marita Nolte, Klaus-Martin Dietrich und Karl-Heinz Millentrup gedacht.
Nach dem Jahresbericht 2017 über die offiziellen 13 Veranstaltungen des KKV-Hüsten durch den 2. Vorsitzenden und Protokollführer Peter Gawenda gab Schatzmeister Norbert Runde den Kassenbericht bekannt – u. a. mit zwei Spenden für eine „Matschanlage“ des Kindergartens Sankt Petri und für die Aktion „Knusperhäuschen“.
Die Kassenprüfung am 11. Januar 2018 durch Rudolf Ostermann und Maresel Lamberty hatte zu keinerlei Beanstandungen geführt. Die vorbildliche Kassenführung durch den Schatzmeister Norbert Runde wurde hervorgehoben. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Zu Kassenprüfern für das Jahr 2018 wurden Maresel Lamberty wieder- und Friedhelm Henke neu gewählt.
Bei den Vorstandswahlen standen die Positionen des 1. Vorsitzenden, des 2. Vorsitzenden und in Personalunion des Protokollführers sowie des Pressesprechers an. Der 1. Vorsitzende Ulrich Betkerowitz, der 2. Vorsitzende und Protokollführer Peter Gawenda sowie der Pressesprecher Helmut Schulte stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt.
Nach den Wahlen wurden die Anwesenden durch Hans-Peter Best kurz über die im Oktober 2018 stattfindende 3-Tages-Jahresfahrt nach Hamburg informiert.
Das gemeinsame Abendessen mit gemütlichem Ausklang schloss sich an die offizielle Tagesordnung an.
Neueste Kommentare